Was andere über Tanja sagen …

“Liebe Tanja, “es muss nicht schwer sein“ hast du einmal zu uns gesagt und wie Recht du hattest. Wir leben heute um vieles leichter und dafür möchten wir dir Danke sagen. Diese Leichtigkeit verdanken wir der RIME Methode und deiner unverwechselbar positiven Art. Du verstehst es, auf Kinder einzugehen, sie da abzuholen, wo sie stehen und ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass sie genau richtig sind, so wie sie sind. Schön, dass es dich/euch gibt!”

CAP CREW RIME (Reflexintegration) 01/2024
Mama von A. (Schülerin 7 Jahre)

”DANKE für Eure berührende Rückmeldung! Ich werde einige Momente mit A. in meinem Herzen tragen. Das erste “Trommeln” (Tappen) in der Kita, damit diese unangenehmen Gefühle aufhören können, als A. die Kita-Übernachtung geschafft hat und mit welcher Leichtigkeit sie jetzt in die Schule geht. Wie stolz sie/ihr seid! Sie ist nach der Abschlussstunde mit ihrer Urkunde aus der BASE gehüpft. So schön!! LG Tanja”

Vielen Dank für die tolle Zeit, das Hinsehen, das Wahrnehmen, das Unterstützen und die Motivation. K. hat so eine tolle Veränderung durchgemacht. Sein Selbstbewusstsein wurde gestärkt und seine Fähigkeiten haben sich entwickelt und verbessert. Ich hatte großen Respekt vor der Einschulung, aber durch die wunderbare Begleitung von Tanja und ihrem Programm, meistert K. den Schulalltag ohne größere Schwierigkeiten und ist ein guter Schüler. Das macht mich unheimlich stolz.

CAP CREW RIME (Reflexintegration) 01/2024
Mama von K. (Schüler 7 Jahre)

“WOW! Oh, das war ja mal 'ne Reise! Ich kann mich noch ganz genau an eure anfängliche Unsicherheit erinnern. Dank der großartigen und engen Zusammenarbeit mit Lea Hogenmüller (Ergotherapeutin), Deiner unermüdlichen Motivation als Mama und dem Durchhaltevermögen von K. haben wir GEMEINSAM ein beeindruckendes Ergebnis erzielen können. K.s Stolz in der Abschlussstunde war einfach Zucker und so herzerwärmend! VIELEN DANK.! LG Tanja”

“Wer bei Tanja landet, fühlt sich sofort wertgeschätzt, angenommen und verstanden. Sie schafft es, ganz schnell zu durchschauen wo das Problem eigentlich steckt und vermittelt auf eine ganz wertvolle Art und Weise eine "Du kannst das"-Mentalität.
Ich würde mich selbst jederzeit wieder von Tanja begleiten oder coachen lassen und kann sie mit gutem Gewissen und Überzeugung allen Eltern von Schulkindern gerade im Bereich Reflexintegration uneingeschränkt empfehlen. Was hier mit den Kindern und Jugendlichen passiert ist fast schon magisch...ich staune immer wieder über die tollen Veränderungen und Fortschritte.

Pamela Schilli (Schulsozialarbeiterin) 08/2023

”Ooooh - magisch ist so eine tolle Beschreibung! Danke liebe Pam für Deine Worte und dass Du so frühzeitig hinschaust. Wir ergänzen uns wundervoll.
Danke, für Dein Vertrauen!. LG Tanja”

"Am Ende spüren wir so viel DANKBARKEIT, die wir gar nicht in Worte fassen können. Danke Tanja - für uns bist Du Licht, jeder Tag ist nun so viel leichter. Du hattest Recht ohne es vorher zu versprechen: “Vielleicht ist dann alles viel leichter!”. Wir werden Dich weiterempfehlen!”

CAP CREW Coaching und RIME (Reflexintegration) 07/2023
Mama von E. (Schülerin 14 Jahre)

“Stimmt - ich kann nichts versprechen, gleichzeitig ist es einen Versuch wert. Danke, dass Ihr mir vertraut habt und wir gemeinsam los marschieren konnten. Tolle Entwicklung und am Ende war es echt easy, denn es steckte ja eh schon alles in E. Jetzt heißt es genießen und an den richtigen Stellen eine Power-Methode einsetzen. Danke Ihr Lieben! LG Tanja”

“Liebes CAP CREW Team, es gibt für alles eine Zeit, heute ist für uns die Zeit, mehr als Danke zu sagen. Uns sind einige wichtige Erkenntnisse durch das Chaos, direkt ins Herz gerutscht, und darüber freuen wir uns riesig. Unsere E. wäre ohne eure Unterstützung nicht da, wo sie jetzt ist. Danke für euer Dasein, euer Verständnis, euren Humor, danke das es so tolle Menschen gibt. Liebe Grüße N.

CAP CREW Coaching und RIME 06/2023
Mama von E. (Schülerin 14 Jahre)

”Ich bin sooooo berührt von Euren Worten. Danke ihr Lieben! Danke, für Euer Vertrauen!. LG Tanja”

"Danke Tanja für Deine tolle Arbeit, Deine Motivation und das Du K. siehst”

CAP CREW RIME 07/2023
Projekt: RIME (Reflexintegration) - Neuronale Reife gehört in jede Schultüte!

A. Mama von K. (5 Jahre - Kindergartenkind)

“WOW - was für eine Rückmeldung - Geht direkt in mein Herz! DANKE! K. darf bleiben wie er ist - einfach ein klasse Kerl! RIME wird ihm in der Schule helfen! LG Tanja”

“Für J. warst Du nach einem Jahr Therapie der Mensch, der ihr wieder Hoffnung gemacht hat. Diese Änderung der Sichtweise war ausschlaggebend für die so sehr positive Veränderungen in ihrem Leben. Nochmals lieben lieben Dank. A.”

CAP CREW Coaching 08/2022
A. (J. 17, Schülerin)

”Danke ihr Lieben! Als ihr zu mir gekommen seid, war die ganze Familie sehr niedergeschlagen und ich bin froh, dass ihr euch bei mir gemeldet habt und ich eure Reise ein bisschen begleiten durfte. Ich kann mich nur wiederholen: “‘UNTERDERKAPPESTECKTDIEKRAFT" - es steckt alles in dir!”
Danke, für diese wundervolle Erfahrung mit euch. LG Tanja”

"Vielen Dank für das Coaching und die RiMe-Stunden, die du mit E. gemacht hast. Von einer kleinen Raupe hat sie sich in einen mutigen und wunderschönen Schmetterling verwandelt. Sie traut sich nun, auf ihre eigenen Gefühle zu hören. Manchmal kann man als Mama ganz viel sprechen, aber hilfreicher waren deine Methoden, Ideen und Stunden. Vielen Dank für Alles! Ich würde mit weiteren Kindern jederzeit wieder kommen und empfehle dich sehr gerne weiter!


CAP CREW Coaching 10/2022
J. Mama (E. 11, Schülerin)

“Danke, Danke, Danke! Was für ein wundervolles Bild - sie ist wirklich zum Schmetterling geworden mit so viel Kraft und Stärke! Es ist so schön zu sehen, wenn sich die Persönlichkeit ENTfalten darf! LG Tanja”

CAP CREW RiMe® 08/2022


Samuel (5, Schulanfänger)
Samuel ist im August gestartet mit dem RiMe® Programm. Nach dem “Schaukeln” (Passive Übungen) hat er dieses Bild gemalt. Ein toller Start in die Reflexintegrationsmethode.

“Lieber Samuel, ❤️-lichen Dank für dieses wunderschöne Bild! LG Tanja”

“Hey Tanja, ich wollte mich mal wieder melden, um zu fragen wie es dir so geht und auch um zu erzählen wie es mir geht. Ich hab einiges geschafft und bin total stolz darauf, ich weiß dass ich selbst viel dazu beigetragen habe, aber du hast mir wirklich geholfen die ersten Schritte zu machen, die ich sonst niemals gemacht hätte. Die Arbeit, die du jeden Tag leistest hilft sicherlich sehr vielen und ist sehr wertvoll. Ich hoffe du weißt das!!! 💪🏻 schöne Sommerferien wünsche ich dir vom ganzen Herzen 🥰 “

CAP CREW Coaching (ESF Projekt PICK U UP Berufsschule) 08/2022
Aleyna (17, Schülerin)

”Wow, Danke liebe Aleyna. Ich weiß noch genau mit welchen Diagnose”ideen” Du zu mir gekommen bist ;-). Was für eine beeindruckende Reise zu Dir selbst in den letzten Monaten. Sei zurecht stolz und Danke, dass ich Dich ein Stück begleiten durfte. LG Tanja “

“Hellöchen 🥳🥰
Ich hatte heute meinen Rettungsschwimmkurs und durfte mich zu den glücklichen zählen, die das 25m Tauchen beim ersten Versuch geschafft haben. Ich hatte soooo Angst davor aber hab dann geklopft und dann ging es sooo easy! Hatte am Ende noch Luft und null Panik. Im letzten Drittel hat es sich sogar richtig gut angefühlt und meine Angst vor dem Ertrinken hat sich wie mit einem plopp aufgelöst 🥳🥳🥰 Danke! Danke! Danke!!!! 🥰🥰🥰”

CAP CREW Coaching 07/2022
Judith (22, Studentin)

“Zack - sooooo easyyyyy"! Glückwunsch und 🥰 herzlichen Dank für Dein Feedback! LG Tanja”

"Liebe Tanja, wir haben uns sehr gut von dir betreut gefühlt. Unser Sohn war stets durch dich motiviert und wir bemerken, dass die Reflexintegration den Alltag für ihn angenehmer gestaltet, da er sich besser konzentrieren kann. Die Tipps drum herum wie z.B. Zeitmanagement bei den Hausaufgaben, waren auch immer sehr hilfreich! Vielen Dank und viele Grüße"

CAP CREW - RiMe® Programm 07/2022
Patrick (Vater) ( Sohn 11, Schüler)

”RiMe® (Reflexintegrationsmethode) bildet die Grundlage, wie ein Samen in der Erde. Danke, für Euer Feedback. LG Tanja”

"Unser Feedback über Tanja:
„Sie kann wahre Wunder wirken“ ... das war die Empfehlung einer Expertin und es war tatsächlich so. Unsere Tochter war nach wenigen Coaching Sessions schon so positiv verändert, dass wir es fast nicht glauben konnten. „Es ist immer der richtige Zeitpunkt“ sagte Tanja, als wir mit unserer 15 jährigen Tochter mitten in der Pubertät und während der Coronazeit nach Unterstützung gefragt haben. Im Rückblick können wir sagen, dass unser Kind eine sehr positive Entwicklung gemacht hat, selbstbewusster ist, achtsam mit sich selbst umgeht und voller Freude sich wieder ins Leben stürzt. Wir sind sehr dankbar und haben als Eltern in dieser Zeit auch sehr viel lernen dürfen😉."

CAP CREW Coaching + RiMe® 06/2022
Mutter von J. (15)

”Es war die richtige Zeit! Was für eine herausfordernde, dankbare und spannende Zeit für uns alle! Danke für diese tollen Worte!" - LG Tanja

„Liebe Tanja, ein ganz großes Dankeschön für Deine Zeit, für Deine Worte und dafür, daß Du mir zugefallen bist; denn es gibt ja keine Zufälle. Ganz, ganz liebe herzliche ❤️ Grüße an Dich und eine feste Umarmung.

CAP CREW Coaching 11/2021
Steffi (41, toller Mensch)

“Spontan und sooooo gut. Danke, liebe Steffi, dass ich Dich kennenlernen durfte. LG Tanja”

"Ich bin die Tochter einer demenzkranken Mutter und als ich nicht mehr weiter konnte und nicht mehr weiter wusste, warst du da. Du hast mir den Weg gezeigt, mich wieder selbst wahrzunehmen und mich auf meine eigenen Stärken zu konzentrieren. Dafür danke ich dir liebe Tanja und wünsche dir alles Gute!"

CAP CREW Coaching 03/2021
Brigitte (Tochter (61) und auch noch Kind ;-))

”Ein spontanes Coaching. Danke, für diese wundervolle Erfahrung Brigitte!" LG Tanja”

"Du bist ein sehr motivierender Coach, der sehr schnell einen direkten Zugang zum Gegenüber findet und hast durch diese positiven Eigenschaften sehr viele Denkprozesse sowohl bei meiner Tochter als auch bei mir als Mutter ausgelöst. Es ist so schön mitanzusehen, wie meine Tochter wieder ganz leicht, ehrgeizig und mit Freude ihre Aufgaben angeht und deine Tipps in schwierigen Situationen umsetzen kann! Wir haben bei dir viel gelernt, von dem wir auf unserem Lebensweg profitieren werden.

Vielen Dank für diese tolle und wertvolle Erfahrung! Ich empfehle dich zu 100 % weiter!"

CAP CREW Coaching 11/2020
Carina (Mutter) (Tochter 10 Jahre)

”Leichtigkeit - einfach wieder durchstarten und das ist sie, durchgestartet! Danke, für Deine Worte Carina. LG Tanja”

TanjaScheuer Kopie.jpg

Stimmen der Eltern der Volleyball-Kinder vom TSV Speyer und dem Volleyball-Club Offenburg (Gesammelte Feedbacks seit 2000 - 2007)


„Danke, dass du unser Kind mit großgezogen hast. Ohne dich hätten wir vieles nicht verstanden und die PuberTIERzeit wäre sicherlich nicht so positiv verlaufen.“

„Danke, dass du unserem Kind so viel Struktur in der Orga Sport und Schule mit dieser Konsequenz beigebracht hast. Auf uns hätte sie nie gehört.“

„Wir freuen uns so, dabei sein zu dürfen, du hast uns nochmal einen anderen Weg zu unserem Kind geöffnet und die ganze Familie fühlt sich als ein Teil dieser tollen Gemeinschaft, weil du jeden siehst und ihn zu schätzen weißt.“

TanjaScheuer_RichardaZorn.jpg

Stimmen von Spielerinnen der 2. Bundesliga-Damenmannschaft über Tanja (2008 - 2017)

„Du weißt so viel und kannst es uns so einfach erklären.“

„Danke, dass du mir immer vertraust.“

„Bei dir habe ich verstanden, dass Teamspirit alles verändern kann.“

„Du hast mir beigebracht, dass es beim entscheiden nicht darum geht, sich richtig zu entscheiden, sondern mit den Konsequenzen glücklich zu sein.“

„Bei dir gibt es nur vorwärts, nie zurück.“

„Eine wunderbare Persönlichkeit!“

„Dein dauerhafter Ansporn hat mich weiter gebracht!“

„Du impfst mir Leidenschaft ein für das was ich gerne tue.“

„Du kennst nur Herausforderungen und keine Probleme!“

„You challenged me, you supported me, you inspired me, you helped me grow.“

„Du hast etwas in mir gesehen, was vorher noch nie jemand gesehen hat. Du hast mir gezeigt, dass die Möglichkeiten in mir stecken.“

„Deine direkte Art, deine strukturierte Vorgehensweise, dein Engagement, deine Fürsorge haben mich als Profi begeistert.“

„Wir lachen und weinen zusammen, du hast ein großes Herz“

„Du bist sympathisch fordernd, temperamentvoll und zielstrebig, redselig und sehr direkt auf eine unheimlich respektvolle und liebevolle Art und Weise.“

„Ich habe gelernt selbstbewusster zu werden, Verantwortung für mich und andere zu übernehmen, mich selber kritisch zu reflektieren und daraus eine  Challenge zu machen.“

„Danke für die Tritte in meinen Allerwertesten!!“

„Du hast mir in einem geschützten Rahmen unglaublich viel Vertrauen geschenkt, in dem ich die werden konnte, die ich wirklich bin.“

„Du stehst zu 100% vor und hinter einem, so wie es gebraucht wird.“

„In deinem Kopf gibt es immer mehrere Lösungen und nie nur Plan A.“,